Buswerbung – Heckfläche und Heckfläche PLUS

ab 1 Monat

Abhängig von dem Fahrzeugmodell

Buswerbung Heckfläche und Heckfläche PLUS

Umfragen des Fachverbandes für Außenwerbung (FAW e.V.) bestätigen, dass mindestens 42% der Befragten Werbung auf öffentlichen Verkehrsmitteln beim Vorbeifahren mit dem PKW aktiv wahrnehmen. Somit wird Ihre Zielgruppe mit Ihrer Marke vertraut gemacht und Kaufimpulse unmittelbar angeregt.

Sie haben die Möglichkeit auch die Heckfläche von Bussen mit Ihrer Werbebotschaft zu versehen. Diese Werbefläche wird von dem Verkehr hinter dem Bus optimal wahrgenommen. Gerade wenn der Verkehr in der Innenstadt zu den Stoßzeiten eher zähfließend ist, richten gerade Autofahrer Ihre Blicke gerne auf eine ansprechende Werbung.

Aber auch für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs und Fußgänger sind Werbebotschaften auf der Heckseite immer sehr gut sichtbar. Somit wird das Erinnerungsvermögen Ihrer Zielgruppe mit Ihrer Werbebotschaft nachhaltig verknüpft.

Zunächst können Sie bei der Gestaltung der Heckfläche wählen, ob Sie lediglich die Heckklappe des Busses buchen möchten oder aber die gesamte Heckfläche inklusive der Fenster („Heckfläche PLUS“) nutzen wollen. Die Fenster werden mit einer speziellen Lochfolie versehen, welche von Außen ein sehr feines Bild Ihrer Werbung darstellt und im Inneren des Busses für die Fahrgäste blickdurchlässig ist.

Die Größe der Heckfläche beträgt insgesamt je nach Fahrzeugtyp und Ihrer gewünschten Werbeform bis zu 6 qm.
Ob für eine kurzzeitige Werbeaktion oder eine langfristige Kampagne, die Heckfläche eines Busses ist vielseitig einsetzbar und erreicht stets hohe Kontaktzahlen.

Zudem ist die Heckwerbung von Bussen für Sie strategisch ideal planbar, da Sie durch die Aufteilung auf einzelne Buslinien jedes gewünschte Stadtgebiet direkt erreichen können.

Wenn Sie Interesse an einer Kampagne mit Heckflächenwerbung haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir beraten Sie gerne kompetent und fachgerecht.