City-Light-Poster

Vorteile City-Light-Poster

  • Netzmedium
  • hinter Glas
  • hochwertige Optik
  • bundesweit verfügbar
  • nationale Kampagnen
  • wochenweise Belegung

auf Anfrage

Druckbogen: 119 cm x 175 cm (B x H), Sichtmaß: 115 cm x 171 cm (B x H)

Backlight-Folie

City-Light-Poster

City-Light-Poster (kurz CLP) sind als modernes Werbemedium an dicht frequentierten Standorten wie an Bushaltestellen, in Fußgängerzonen, in Flughäfen oder Bahnhöfen und in Shopping-Malls zu finden.

Richtig eingesetzt, wird das Interesse der von Ihnen angesprochenen Zielgruppe, beispielsweise während eines Einkaufsbummels in der Fußgängerzone, auf Ihre Filiale und das dazugehörige Produkt gelenkt und eine Kaufentscheidung diesbezüglich angeregt. Daher entfalten City-Light-Poster ihre Wirkung hervorragend in Ballungsgebieten, da sie einen ganz besonderen Einfluss auf die mobile Bevölkerung ausüben.

Es gibt die verschiedensten Varianten von City-Light-Postern. Die wohl bekannteste findet man in und an Bus- und Bahnhaltestellen. Es gibt aber auch freistehende Varianten die teilweise auch eine Wechselfunktion haben. Wechselfunktion bedeutet, dass pro Seite des City-Light-Posters bis zu drei Plakate eingespannt werden können. Der Vorteil der Bewegung, welche Aufmerksamkeit schafft, ist gleichzeitig auch ein Nachteil, da Ihre Werbebotschaft im schlechtesten Fall nur ein Drittel der Zeit zu sehen ist. In größeren Städten sind City-Light-Poster auch ins Stadtmobiliar integriert. So findet man Sie zum Beispiel auch an öffentlichen Toiletten oder Stadt-Informations-Anlagen (SIA).

City-Light-Poster sind außerdem flächendeckend über das gesamte Stadtgebiet verteilt und erreichen dadurch sehr hohe Werbekontakte und Reichweiten. Die Poster befinden sich meist in Städten mit einer Einwohneranzahl ab 50.000. Somit kann die bestmögliche Effektivität Ihrer Werbebotschaft gewährleistet werden. Durch die bundesweite Verfügbarkeit wird das Medium auch gerne für nationale Kampagnen eingesetzt und es kann auch für regionale oder auch lokale Werbebotschaften verwendet werden.

Die Belegung der City-Light-Poster erfolgt als Aktionsmedium in Netzen. Das bedeutet, es werden definierte City-Light-Poster für die Buchung zusammengefasst. Meist gibt es Hauptnetze und Teilnetze. In einigen Städten gibt es auch sogenannte Zentralnetze, die dann die City-Light-Poster beinhalten, die sich im Stadtzentrum befinden.

Die Buchung/Belegung erfolgt, anders als bei den Großflächen, nicht in Dekaden sondern in Wochen.

City-Light-Poster sind grundsätzlich hinterleuchtet. Dementsprechend wird Ihr Layout auf eine Backlightfolie oder ein transluzentes Papier gedruckt, damit Ihre Werbebotschaft auch im Dunkeln optimal erstrahlt. Die Werbewirkung wird somit verlängert und die Aufmerksamkeit Ihres anvisierten Publikums ist Ihnen sicher. Eine Vollverglasung der Vitrinen sorgt zudem für einen edlen und hochwertigen Auftritt Ihrer Werbung.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Auswahl der Standorte und der Erstellung Ihrer Werbekampagne unter Einsatz von City-Light-Postern zur Seite.

Zusammen verwirklichen wir Ihre Ideen und setzen diese ins rechte Licht.

Kontakt
Friedrich-Ebert-Platz 5
51373 Leverkusen
Tel.: +49 (0) 214 330 100 – 0
Fax: +49 (0) 2 14 330 100 – 20
E-Mail: info (at) auprion.de